anime-figuren.de anime-figuren.de/

Hilfe

Anleitung zu unserem Shop

Ich habe mich bei der Erstellung der Shopseite sehr bemüht diese möglichst einfach und simpel zu halten damit sie als Besucher und Kunde des Shops möglichst barrierefrei im Shop stöbern und bestellen können wenn sie mögen. In dieser Anleitung möchte ich einfach mal die normalen Schritte bis zur Absendung einer Bestellung mit ihnen zusammen durchgehen.


Inhaltsverzeichnis
1. Auswahl und Suchen von Artikeln
2. Die Artikel-Detail-Seite


1. Auswahl und Suchen von Artikeln

Sie können bei uns Artikel entweder über die Kategorien finden die sie oben als Menüleiste sehen oder sie benutzen direkt das Suchefeld oben rechts wenn sie etwas Bestimmtes suchen.

Die Kategorien und eine kurze Erklärung dazu:

  • Startseite
    Bringt sie von jedem Punkt des Shops zurück auf die Startseite.
  • Chars
    Kategorie für Charakter-Figuren und -Statuen. Weitere Unterteilung z.B. nach Material oder Art der Figur.
  • Mechas
    Kategorie für Roboter, Mechs und Fahrzeuge. Weitere Unterteilung in Modelkits und Actionfiguren.
  • Releasetermine
    Hier finden sie nach ihrem Erscheinungsmonat unterteilt alle PreOrder-Artikel und auch die aktuelle lieferbaren Figuren unter 'Aktuell Lieferbar'.
  • Serien
    Hier finden sie Figuren und Statuen nach Serien sortiert... z.B. alle Figuren von 'To Heart' oder 'One Piece' in der Übersicht.
  • Non-Anime
    Hier finden sich alle Artikel die nicht primär was mit Anime und Manga zu tun haben. Z.B. Figuren zu Comics oder auch die Kategorie 'Star Wars'.
  • Angebote
    Hier finden sie unsere aktuellen Sonderangebote und Figuren mit aktivem Frühbesteller-Rabatt.

Haben sie einen bestimmten Artikel oder auch Charakter im Sinn können sie auch das Suchefeld oben rechts benutzen.

Wenn sie dort einen oder mehrere Suchbegriffe eingeben wird sich nach 1-2 Sekunden ein Popup öffnen das ihnen alle Artikel die zu ihren Suchbegriffen passen könnten übersichtlich anzeigt. Sie können die Suche weiter eingrenzen und weitere Suchbegriffe eingeben und die Liste wird sich automatisch updaten.
Die Suche ignoriert dabei auch kleine Schreibfehler in ihren Suchbegriffen wie z.B. vertauschte Buchstaben etc. und wird ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem ihre gesuchten Figuren anzeigen.

Sie können das Suchefeld aber auch klassisch benutzen indem sie ihre Suchbegriffe eingeben und mit Enter oder durch klicken des Lupensymbols bestätigen.
Das Suchefeld funktioniert dann nach dem 'AND'-Prinzip. Das heisst das bei einer Suche nur die Artikel angezeigt werden in denen alle eingegeben Suchwörter vorhanden sind. Z.B. ruft eine Suche nach 'tamaki vacation' nur den Artikel 'Tamaki Kousaka 'Vacation Version' (To Heart 2) PVC-Statue 1/6 28cm GriffonEnterprises' auf, aber keine anderen Figuren von dem Charakter 'Tamaki Kousaka'. Wollen sie z.B. alle Tamaki-Figuren anzeigen lassen geben sie einfach nur 'tamaki' ein.

Ein Klick auf das Vorschaubild oder den Namen eines Artikels bringt sie auf die Detailseite des entsprechenden Artikels.
Dort finden sie Einzelheiten zur Figur wie Hersteller, Größe, Maßstab, Material und auch einen kurzen Artikeltext der weitere Details liefert.


2. Die Artikel-Detail-Seite

Die Artikel-Detail-Seite ist in 5 Bereiche aufgegliedert:

  • Oben links wird ihnen das aktuell ausgewählte Bild in einer Vorschau angezeigt. Wenn sie mit der Maus über das Bild hovern wird ihnen mit Hilfe einer Lupenfunktion ein Zoom des Bildes gezeigt. Durch klicken auf das +-Symbol links oben am Bild können sie das Bild auch vergrössert anzeigen lassen.
  • Der Bereich oben rechts zeigt ihnen die komplette Artikelüberschrift, den Hersteller, die Artikel-Nummer, die EAN sowie den Preis und den Status des Artikels, sowie natürlich auch den Bestell-Button.
    Ausserdem befindet sich dort eine längliche schwarze Schaltfläche mit einem kleinen Pfeil nach unten. Wenn sie diese mit ihrem Mauszeiger berühren öffnet sich ein Menü mit einigen Optionen... wie z.B. eine Empfehlungslink, der Preisalarm etc.
  • Direkt unter diesen beiden Bereichen in der Mitte befindet sich die Thumbnail-Leiste die alle für den Artikel hinterlegten Bilder als Vorschaubild zeigt. Klicken sie einfach auf eines dieser Vorschaubilder und oben links erscheint ihr gewähltes Bild in groß.
  • Der Bereich unten links enthält Details zum Artikel die mit den Tabs ausgewählt werden können. Z.B. eine Beschreibung des Artikels, Details zum Artikel wie z.B. Größe und Hersteller, ein Video wenn eines hinterlegt ist, sowie ein Preisalarm-Formular und die hinterlegten Tags zum Artikel.
    Ausserdem können sie darunter auch noch einen Kommentar zum Artikel abgeben wenn sie möchten.
  • Der letzte Bereich unten rechts wird nur angezeigt wenn zum Artikel sogenannte Crossselling-Artikel angelegt wurden. Das machen wir z.B. wenn es mehrere Figuren zu einer Serie oder Thema gibt die sich als Set anbieten. Als Beispiel z.B. die beiden Hauptcharaktere aus 'Tiger & Bunny' die ihren Partner jeweils als Crossselling dort anzeigen.

    ... Diese Hilfe wird noch weitergeführt mit Informationen zum Bestellvorgang und wie es nach der Bestellung weitergeht ...